Sonntag, 22. April 2012

Frage an Katzenbesitzer....oder Katerkenner...?


Mensch, ich bin so sauer, gerade steht unser (uns irgendwann zugelaufener) Kater vor dem Fenster....schreit...und will rein - und was hat er im Maul....ne kleine Meise ;o(((. Ich bin so sauer. Klar, dass das normal ist, aber bitte...was mach ich denn jetzt??? Gegen erlegte Mäuse hab ich ja irgendwie nichts, aber so ne süße, kleine Meise... 

Was macht ihr denn, wenn Eure Katzen - Kater Vögel anbringen?? Bei Mäusen haben wir ihn bisher "gelobt" (soll man doch angeblich machen, oder???) - aber so? Ich lass ihn erstmal nicht mehr rein, aber das ist ja sicher auch nicht richtig.

Bäh. Doof.

Kommentare:

  1. Wir hatten auch mal eine Katze die ab und wann mal was angeschleppt hat! Vielleicht gehts du mal zu ihm und lobst ihn damit er das Vögelchen fallen lässt und lässt ihn dann so wie immer ganz normal rein! Viel Glück dann noch dabei, LG Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Er möchte doch nur zur Ernährung der Familie beitragen und diesmal ist es nun mal leider eine Meise.
    Ich würde den Kater dafür nun nicht gerade loben aber trotzdem reinlassen. Gott-sei-Dank erwischen Katzen Vögel ja gar nicht soooooo oft. Da werden viel mehr Tiere auf den Straßen totgefahren als von Katzen gefangen.
    Wir haben in den letzten 25 Jahren insgesamt 4 Kater gehabt (einer ist noch da), die zusammen in 1/4 Jahrhundert 3 Vögel gefangen haben. Mhhhh - nicht wirklich viel - denke ich mal!!!
    Solange es nicht 3 am Tage werden würde ich kein Drama daraus machen....!

    Glg und noch einen schönen Restsonntag, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Unsere Katze habe ich in den ganzen Jahren nur 2x mit nem Vogel gesehen, sonst nur Mäuse, Ratten usw. Vögel bekommen sie auch wohl nur wenn diese aus irgendeinem Grund nicht schnell genug weg sein können, alt, krank, aus dem Nest gefallen und flugunfähig. Auch wenn ich es selbst nicht gut haben kann gehört es wohl zur natürlichen Auslese und ist bei Katzen nunmal leider so. Laß ihn wieder rein, er hats nicht böse gemeint.
    LG und schönen Sonntag!
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebes Lieschen mit meinem Zwillingskater :-) Ich glaub da hilft nix, das liegt nun mal in der Natur der Katze das sie dir was mitbringt von der Jagd...also loben und liebhaben... Lieben Gruß Heike

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!