Samstag, 31. März 2012

Schweinchen klein, ging (nicht) allein...

Ich schleppe das rote Täschchen schon lange als täglichen Begleiter in meiner Handtasche mit mir rum (man sieht es ihm an, ne?) und nun fragte eine Freundin, ob ich ihr denn zu ihrer "neuen" Tasche nochmal ein farblich passendes Täschchen nähen könnte. Stoff ausgesucht, aber irgendwie war mir grau getupft zu fad' und da fiel mir wieder die süße Schweinchen Datei von Anja Rieger ein... mal sehen, ob es ihr gefällt, sie bekommt es dann gleich zum Essen ;o).

Euch allen ein schönes Wochenende! Bin schon gespannt, am Montag geht es für vier Tage nach Wien...

 

Donnerstag, 29. März 2012

beauty is where you find it # 12/12 - Grün




Bei Frau Pimpinella ist es mal wieder so weit... heute mit dem Thema "Grün". Erst dachte ich an meine Täschchen-Produktion, aber das ist ja langweilig, weil ich die in den letzten Tagen schon gezeigt habe und außerdem da keine Werbung machen will...dann bin ich in den Garten gegangen, um einige grüne Eindrücke einzufangen...auf dem Rückweg bin ich dann in die Küche, um mir einen Kaffee zu machen und da fiel mir mein grünes Pril-Männchen "ins Auge".... der kleine niedliche Kerl erfüllt hier seit Jahren gute Dienste, so sieht er schon ein wenig "verbraucht" aus...

Wenn ich es gleich schaffe, geh ich dann mal die anderen tollen "grün" Bilder gucken...

Mittwoch, 28. März 2012

Grüne Lieblingsmamis ♥

So, der Muttertag naht...naja, nicht wirklich...aber die Zeit rast ja immer mehr und so ist auch schon mal ein Schwung Lieblingsmami-Täschchen in frühlingsgrün entstanden:




Die wandern dann so nach und nach in den Shop...in der Hoffnung, dass Dawanda jetzt endlich mal wieder reibungslos funktioniert ;o))!

Montag, 26. März 2012

Frühlingsgrüner Mädchenkram & 12 % Rabatt!

Da der Frühling sich ja von der besten Seite zeigt, habt ich eine Reihe "frühlingsgrüner Mädchenkram-Täschchen" genäht... und dann gibt es ja bei Dawanda mal wieder 12 % Rabatt.... da macht das KleineLieschen auch mit! Also kommt doch mal vorbei ;o)!


Sonntag, 25. März 2012

Heut ist so ein schöner Tag schalalalala... ♥

Nachdem heute Nacht der kleine Hase plötzlich eine kleine Freundin (Schwester??) bekam (super - vielen lieben Dank, Kerstin, so eine süße Idee!!!)



... wurde dann auch noch ein anderer "Traum" war und es zog eine "KleinePaulina" bei mir ein...sooo lange hab ich mir schon eine gewünscht (wollte sie mir nicht selber gönnen) und nun hab ich eine - ganz für mich alleine! Muss mir noch ein Ehrenplätzchen in meinem Zimmer suchen! 



So, nun will ich den Tag mal genießen...Euch allen auch einen schönen Tag!!! Meiner hat so schön angefangen, ich hoffe, es bleibt so (gleich erst mal die neue Terrassenliege aufbauen und überlegen, wo ich eine schöne Auflage herbekomme - hat vielleicht jemand einen Tipp??).


Donnerstag, 22. März 2012

beauty is where you find it # 11/12 - Spaß wie Bolle


Spaß wie Bolle hatten wir im Urlaub auf Teneriffa, als wir in den Supermarkt kamen und dort plötzlich vor dieser Schinkenwand standen... ich kannte das so gar nicht und war wirklich beeindruckt...tja und hatte eben echt Spaß an dem Anblick!

Mehr zu finden heute bei Nic

Montag, 19. März 2012

Kleiner Hase ganz groß

Gestern hab ich mal die Osterdeko aus den Kisten geholt, seeeehr dezent dieses Jahr, weniger ist wohl doch mehr! Dabei präsentierte sich dieser kleine Kerl gerade sooo nett, er wollte unbedingt aufs Foto... 


Einen schönen Abend noch, irgendwie krieg ich heute nicht wirklich was auf die Reihe...ob es an der netten Sonne draußen liegt, ich weiß es nicht...naja. Muss auch mal sein. Tschö ;o).

Sonntag, 18. März 2012

Baby-Kanelsnaker ;o)

Ich liebe Zimtschnecken, seit ich vor viiielen Jahren mal welche zum Frühstück in einem kanadischen McDo gegessen habe! Vor längerem hatte mir eine Freundin mal ein Rezept von Ihren "Kanelsnaker" gegeben, aber immer fehlte mir die frische Hefe...heute war sie da und drum gab es bei uns mini ("Baby") Zimtschnecken... wie schnell dieser Teller leer war, muss ich wohl nicht erzählen?? Das wäre dann mal ein Betrag für die Initiative Sonntagssüß, die ich sonst immer nur still beobachtet habe...


Samstag, 17. März 2012

Grüne Bräute...


Nach diesem wunderschönen Frühlingstag gestern dachte ich, ein paar grüne Braut-Täschchen wären vielleicht auch mal nett, nicht alle Bräute lieben rosa... dann hab ich noch gaaaanz viele Mädchenkram - Lieblingsmami - Beste Schwester und Lieblingsomi Täschchen zugeschnitten, die werden dann hoffentlich in den nächsten Tagen und Wochen ;o))) fertig. 

Nun gehen wir erstmal powershoppen...Euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 15. März 2012

beauty is where you find it # 10/12 - Ins Licht


In's Licht

Sehr passend mein Beitrag, oder ;o))?? Entstanden in den letzten Sommerferien in Südfrankreich auf einer ganz alten, stillgelegten Bahnstrecke, die direkt hinter unserem Feriendomizil der letzten 25 (??) Jahre herführt.... Macht mich ein bisschen wehmütig, da wir nach diesem Urlaub festgestellt haben, dass dieser Ort für uns so langsam entzaubert ist... aber irgendwann werden wir sicher nochmal hin, so ganz ohne geht es für uns alle sicher doch nicht!

Nun bin ich gespannt, was für tolle Bilder heute wieder bei Luzia Pimpinella auftauchen! Euch allen einen wunderschönen Tag, hier scheint tatsächlich die Sonne, ich könnte jeden einzelnen Strahlen knuddeln...!

Mittwoch, 14. März 2012

Hoooochzeit ;o)

Draußen scheint die Sonne und die Aussichten für morgen sind super, ich freu mich jetzt einfach mal ganz dolle drüber!

Gestern ist eine "Hochzeits-Bestellung" fertig geworden, leider nur mit der "einfachen" Digicam im dunkeln geknipst, aber mir gefallen die Sachen echt gut, niedliche Idee! Ich glaub, das "Trauzeugin" Täschchen sollte ich mal in den Shop als Artikel aufnehmen, ist jetzt schon zum zweiten Mal bestellt worden...!




Euch allen einen sonnigen Tag, ich schwing mich mal ne Runde aufs Fahrrad und bring unsere aussortierten Bastelbücher in die OGaTa einer nahe gelegenen Grundschule (besser als blaue Tonne, oder???).


Sonntag, 11. März 2012

Hat jemand Tipps für Wien...???

Vor lauter Dawanda-Bestellungen komme ich gar nicht mehr zum Bloggen, Gotteslobhüllen und Stammbuchhüllen sind gerade riesig gefragt, muss an an der kommenden Kommunion (ach???) und dem "Wonnemonat Mai" liegen ;o)?!

Da ich in der Woche vor Ostern mit meiner Lieblingstochter ein paar Tage nach Wien fliege, wollte ich hier mal hören, ob jemand vielleicht ein paar nette Tipps hat, was man sich dort gut ansehen kann oder besuchen kann... Mietwagen haben wir, sind also flexibel... Reiseführer werde ich nächste Woche mal organisieren, aber persönliche Tipps fände ich schon sehr schön...

Euch noch einen schönen Sonntag, haben gerade Kleinigkeiten für Kanada gebucht (Auto und so... ;o) ), aber nun muss ich doch nochmal ne Runde an die Nähmaschine, sonst gibt das hier heute nix mehr!

Mittwoch, 7. März 2012

Lieschen mag auch grün!

Meine ersten DIY Visitenkärtchen waren ja alle mit rotem Masking Tape gebastelt, nun kam mir die Idee, grün...grün ist bestimmt auch nett...so für den Frühling und so ;o). Bei Dawanda fand ich dann schönes Garn in frühlingsgrün!!! und noch mehr schönes Masking Tape bei Mizzies, wo ich schon das rote von hier bestellt hatte:


Auch nett, oder was denkt Ihr??

Samstag, 3. März 2012

Sooo schön, Danke ♥

Am vergangenen Wochenende habe ich für eine Freundin Gardinen genäht, eigentlich nicht meine Lieblingsnäharbeit, gerade bei 2,50 Meter Länge in meinem Zimmerchen doch ein wenig ööhhh...ufff.... aber sie sind schön geworden und sie ist zufrieden. Da ich kein Geld wollte, stand sie nun plötzlich vor der Türe mit einem riiiiesigen Blumenkorb in gelb, so schön! Auf dem Foto wirkt er richtig klein, aber in natura ist er richtig, richtig üppig! Toll, nun sieht unser Eingang gleich ne Nummer freundlicher aus (und die Landlust-Engel haben dann doch endlich die Reise Rtg. Gartenhaus begonnen - haben es aber erst bis zur Terrasse geschafft ;o)). 


Euch allen ein schönes Wochenende, ich hoffe, Stoffmarkt und Co. in Venlo klappt morgen!

P.S. Gestern abend haben wir mein Geburstagsgeschenk in apfelgrün bestellt, auweia...ich freu mich so...rede schon seit gefühlten 20 Jahren davon und war immer zu geizig, aber jetzt, jetzt ist es bald soweit...wuhuuuu ♥

Donnerstag, 1. März 2012

beauty is where you find it # 08/12 - Durchblick

So, da heute mal wieder Donnerstag ist, ist es dann auch mal wieder soweit bei Frau Pimpinella und ich bin mal mit einer "freundlichen Leihgabe" meines Lieblingssohns dabei... geschossen im vergangenenen April in...naja, ich glaub, mal erkennt es auch ohne Erklärung ;o)...oder??? Finde es auf jeden Fall total passend und drum werde ich es nun mal verlinken...und später mal gucken, wer heute noch alles so dabei ist!